Interview
Familie Pirkl

„100% empfehlenswert!“

Familie Pirkl hat es von Wien ins idyllische Südburgenland gezogen. Für sie war klar, dass sie aufgrund der Entfernung einen vertrauensvollen Partner brauchen, der ihr Traumhaus baut. Warum Sie sich letztendlich für Town & Country Haus entschieden haben, erzählen sie uns in einem kurzen Interview.

Wie haben Sie begonnen nach einem passenden Anbieter zu suchen?

Ein Haus selbst zu bauen war für uns nie ein Thema, da wir in Wien gewohnt und gearbeitet haben. Wir haben zunächst mit einem Architekten ein Haus geplant und waren dann auf der Suche nach Firmen im Burgenland, um Angebote für die Ausführung einzuholen. In dieser Phase sind wir auch auf Town & Country Oberwart gestoßen, da das Unternehmen gerade frisch eröffnet hatte. Beim Erstgespräch war sofort ein Vertrauensverhältnis da. Wir haben dann 6 Monate intensiv geplant und das Ergebnis lässt sich sehen.

Warum haben Sie sich für ein Town & Country Haus entschieden?

Das Konzept von Town & Country hat uns überzeugt. Wir waren zwar Bauherren, mussten aber den Bau nicht persönlich begleiten und kontrollieren. Weiters gaben uns die drei Schutzbriefe Sicherheit und zusätzliches Vertrauen.

Was war ausschlaggebend, dass Sie sich genau für diesen Haustyp entschieden haben?

Die Größe des Hauses war für uns ein ausschlaggebender Punkt. Weiters wollten wir im Obergeschoss volle Raumhöhe haben, weshalb wir uns für ein Walmdach entschieden. Das vorgeschlagenen Raumkonzept wurde an unsere Bedürfnisse angepasst und im Endeffekt ist alles was wir uns vorgestellt hatten, erfüllt worden. Was uns besonders an unserem Haus gefällt sind die lichtdurchfluteten, großen Räume. Man kommt ins Haus und hat gleich einen tollen Blick in den Garten.

Erzählen Sie ein wenig vom ganzen Prozess des Hausbauens.

Beim Erstgespräch haben wir unsere Grundideen abgesteckt. Wir haben sechs Monate intensiv an der Planung gefeilt. Da wir ein relativ knappes Budget zur Verfügung hatten, mussten wir gut planen, um alles so gut wie möglich unterzukriegen. Wir haben uns Punkt für Punkt angeschaut - Wandstärke? Keller - ja oder nein? Welches Belüftungssystem? Rollläden? usw. Der Baustart erfolgte dann im August 2016 und kurz vor Weihnachten fand die Schlüsselübergabe statt. In der Bauphase hatten wir mit Town & Country ein Hausfest, bei dem Interessenten unser Haus besichtigen konnten.